Das Fallmaschinenbordbuch spricht
Okay, zu dieser nächtlichen Stunde hab ich ein gewisses Verständnis, dass sich die ersten grauen Zellen aus dem Denkprozess in Papas Gehirn verabschieden, und sich in der Kneipe an der Ecke zum Truncus cerebri treffen um das wohlverdiente Feierabendbier zu trinken. Wobei ich oft das Gefühl habe, dass sich dort mehr Zellen finden lassen als an den zugewiesenen Synapsen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls war Papa zu faul, den beim Aufruf einer Webseite erscheinenden englischen Text zu übersetzten:

„The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the "Refresh" button in your web browser to retry your request. Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.“

Dankenderweise mussten die Opera Entwickler an Menschen wie Papa schon im Vorfeld gedacht haben und bauten eine kleine nützliche Hilfe ein. Man kopiere den Text, klicke dann die rechte Maustaste und lässt sich den Text mit Hilfe des Babel Fisches übersetzten. Selbiges Getier dürfte Fans von D. Adams ein Begriff sein. Allerdings müssen die Entwickler von AltaVista nen miesen Klon vom Babel Fisch bekommen haben, denn so wie der übersetzt, wäre die Reise per Anhalter durch die Galaxis spätestens am Mond zu Ende gewesen:

„Die Netzanwendung, die Sie versuchen, auf dieses web server zugänglich zu machen, ist z.Z. nicht erreichbar. Schlagen Sie bitte "erneuern" Taste in Ihrem web browser, um Ihren Antrag wieder zu versuchen. Verwalter-Anmerkung: Eine Fehlermeldung, welche die Ursache dieses Ausfalls des spezifischen Antrags genau schildert, kann im Anwendung Fallmaschinenbordbuch des web server gefunden werden. Wiederholen Sie bitte diese Maschinenbordbucheintragung, um zu entdecken, was diese Störung veranließ aufzutreten.“

Liebe Freunde, das hier ist ein gewaltfreies Blog und ich werde die gute Miss F5 ganz bestimmt nicht schlagen, nur weil der Antrag zum Lesen der gewünschten Seite abgelehnt wurde, womit der Beweis erbracht wurde, auch im Internet ist die Bürokratie angekommen!
Praktischer finde ich da schon ein Fallmaschinenbordbuch, das klingt so wunderbar technisch und beantwortet sicherlich auch alle Fragen mit einer Antwort: 42

Und ab sofort wird hier nicht mehr kommentiert, sondern Maschinenbordbucheintragungen vorgenommen.
Selbige nahm auch unser „Offizieller erster Lotty Blog Fan“ vor, der mit seinen wunderbar sarkastischen Beiträgen den täglichen Irrsinn des Lebens genauer unter die Lupe nimmt und dabei alle lächerlichen Details schamlos zur Sprache bringt. Sein ebenfalls sehr lesenswertes Blog findet ihr hier http://gloiman.blogger.de/

Gloiman und Miss L freuen sich über weitere Maschinenbordbucheintragungen und wenn wer ne graue Zelle zuviel hat... ich kenn einen nützlichen Abnehmer.

Miss L

Kommentieren



gloiman, Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:13
Hach dankeschön ebenfalls.
Eins zum Verständnis hier: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Einträge in der Rubrik "Papa Blog" auch von deinem Papa geschrieben sind? Die Qualität fällt in jenen nämlich rapide ab...

lotty, Donnerstag, 19. Juli 2007, 02:29
Jupp, dem ist so, die sind von ihm.

gloiman, Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:31
Machen Sie sich nichts draus, dass Ihre Tochter Sie gegen die Wand schreibt, Mister Lotty.