Zurück nach Vorn
Ich weiss es noch ganz genau, es war der Ostersamstag letztes Jahr, später und sonniger und wärmer als das diesjährige Osterfeste. Wahrscheinlich auch aus diesem Grunde kam mein Zweibeiner voller Elan aus seiner Nachtschicht, schmiss unseren Rechenfreund an und sagte, Lotty, ab heute wird gebloggt!

Bitte was? Ja du hast richtig gehört, ich habe Stunden in vielen Blogs zugebracht und beschlossen, ab heute wirst du ein Teil der Bloggergemeinde werden und deine Beobachtungen aus meinem Leben zum Besten geben. So.

Ich muss gestehen, im ersten Moment fühlte ich mich etwas überfordert, war mein Leben bei Papa bis dato in doch recht überschaubaren Bahnen verlaufen. Was gab es daran zu ändern?

Diesen unseren Blog online zu setzen und zu versuchen, mit kleinen Geschichten aus dem Alltag eine kleine Fangemeinschaft zu finden, die so gar keinen Schimmer hat, wer wir in Wirklichkeit sind. Okay, mich kennt ihr inzwischen bildlich, aber der Herr Zweibeiner bevorzugt weiter den Hintergrund und die Nutzung der administrativen Rechte an diesem Blog. Soll mir Recht sein.

Ob sich unsere Erwartungen nach einem Jahr erfüllt haben? Nicht ganz, es ist schwer, eines aus abertausenden Blogs zu werden, das täglich von ungezählten Usern besucht wird. Ich habe auch nicht den zwingenden Drang, mich als ständige Kommentatorin an sogenannte A-Blogs zu hängen und auf diesem Wege Besucher zu mir zu locken!

Papa hatte noch die Idee, zum 1. Geburtstag seine Freunde einzuweihen, aber dem habe ich widersprochen. Ihr sollt mich durch meine Texte zu schätzen wissen, nicht durch die Person an den Tasten, die sie schreibt. Ausserdem bleibt uns so der kleine, erlauchte Kreis meiner Abonnenten erhalten.

In diesem Sinne, liebes Blog, alles Gute, möge das 2. Jahr nicht schlechter sein, als das erste, ich wäre es zufrieden. Papa auch.

Miss L und (ausnahmsweise) Papa

Kommentieren



lockenkopf, Dienstag, 8. April 2008, 18:40
Glückwunsch Du Urlauberin ;)
Interessant was Du/Ihr mal wieder von Euch gebt! ich les euch gern und schreiben/Kommentieren würde ich auch öfter, gäbe es nicht so viel stress.

So, nun hab ich Feierabend...und den selbigen gönne ich euch...und ja, hier scheint die Sonne ;)