Das politische Bad
Wäre auch eine schöne Sendung für das verschlafene Erste, das besser auf dem Zweiten sieht, weil die Dritten mehr Biss haben? Egal.

Der Herr Papa war der Meinung, für mich stünde wieder ein Badetag an. Meinetwegen, bei ihm bekomm ich wenigstens noch die Handpflege, bei Mama werde ich in seelenlose Maschinen gesteckt, während sie von draussen grinsend meinen Märtyrium zuschaut.



Mein Zweibeiner nutzt zum Bade gerne diverse Unterhaltungsmedien, einerseits eine anfangs trockene Zeitung, anderserseits das Radio. Auf erstere habe ich heute verzichtet, auf letzteres nicht und aus dem vernahm ich die Botschaft, in Bayern wird das hammerschärfste Rauchergesetz bis Ende des Jahres etwas abgemildert. Es darf in den Bierzelten der Oktoberrevolution weiter für den Sieg der Hopfengährung gequalmt werden.
Das dieser Entschluss des allwissenden bayrischen Landtages ausgerechnet in das Jahr der Landtagswahl fällt, ist natürlich ein ebenso krotesker Zufall, wie der politische Eiertanz in Hessen. Da liegt meine Begeisterung glatt unterhalb der Wasserkante.
Denn oberhalb erscheint mir jetzt das rauchende Mitglied der Linken das Zünglein an der politischen Waage zu sein. Gehasst wie die Pest, als Stimmenfänger aber gut genug. Da verhält es sich mit der politischen Moral wie in Schillers Stück "Der Taucher" Gluck, gluck... weg war er"
Deutschland geht baden und das FKK...wer hätte das gedacht.

Miss L

Kommentieren



liza iii., Donnerstag, 20. März 2008, 04:50
Es ist lange her, dass Babar meine Lektüre war... Und bei diesem Bildchen konnte ich mich daran erinnern! DANKE!^^