Gern gehalten
Als Papa gestern Morgen in mein Blog sah, sagte er zu mir, na Lotty, fehlt ein wenig die Inspiration? Ganz schön frech, wie ich finde, aber es gab wirklich kaum bis gar nichts, was ich als Blog würdig eingestuft hätte. Selbst mein Zweibeiner mit seinen je zwei linken Extremitäten verhielt sich wie ein normaler Mensch im Alltag. Aber eine Geschichte hat er mir doch noch verraten, zum Dauerthema Deutschland und seine Servicewüste.

Das angenehme Gegenteil erlebt er bei seiner Suchtmittelbeschaffung an einer Tankstelle. Dort wird er nach Äusserung seines Wunsches regelmässig gefragt, ob es noch ein Kaffee sein dürfte (Früh um halb sieben eine berechtigte Frage, oder?!) oder sonstiger Gegenstände, wie zum Beispiel ein Feuerzeug. Eben diese Frage wurde ihm gestern gestellt und da er zufällig wirklich ein Neues brauchte und natürlich immer vergisst, eines zu kaufen, war er ob der hilfreichen Nachfrage des Verkäufers sehr dankbar und griff zu.
Wer in Berlin auf Landsberger Allee in stadtauswärtiger Richtung gleich nach der Kreuzung vom Blumberger Damm bei den Jungs mit der weissen Schrift auf blauen Grund Halt machen möchte, dem ist eine charmant unaufdringliche Bedingung garantiert. Einzig die hohen Spritpreise wird auch ein freundliches Personal nicht freundlicher gestalten können. Schade eigentlich.

Kommentieren