Freitag, 25. Januar 2008
Ein Fall für den Tierschutzbund
Gestern haben wir bei den Nachbarn ein Paket abgeholt. War von Mama, der Inhalt, ein neuer Monatskalender für die Zimmertüre, da der dort befindliche aus dem diesjährigen Jahrgang recht klein geraten war. So sponsorte sie uns einen Neuen, der am gestrigen Abend aufgehangen wurde...



Warum ich da mit hänge? Nun das fragt bitteschön den Herrn Zweibeiner, er meint, es wäre aus Strafe gewesen, da ich zuviel gelästert hätte, das der Tesafilm mehr an seinen Fingern statt an der Tür und dem Kalender klebt!

Telefonummern oder sonstige sachdienliche Hinweise, wo diese Tat angezeigt werden könnte, bitte in den Kommentaren. Ach und wer jetzt nur Bahnhof versteht, hier
werden sie geholfen...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 18. Januar 2008
Lotty blitzt
... den Herrn Papa?

Ja das mach ich auch bald wieder, aber vorher muss ich dringend kundtun, warum mich Mama damals vor vielen Monden in Papas Hände legte:

"Pass mir schön auf ihn auf wenn ich nicht da bin, der Herr hat nämlich zwei linke Hände und Füsse und das Ungeschicklichkeitsgen ist bei ihm besonders gross geworden!"

Diverse Beispiele bekam ich die Tage wieder zu sehen. Gestern zündet er am zuneige gehenden Tage seine Kerzen im Wohnzimmer an. Mit einem extra langen Streichholz, damit er nur eins anzünden muss. Der Mensch muss ja optimal mit seiner Energie haushalten und so eine Reibevorgang an einer stinknormalen Streichholzschachtel verbraucht ungeheuer viel Energie.

An den Docht der letzten Kerze kam er aber nicht mehr so richtig ran, weil das Streicholz schon mittig zündelte und der Anfang schwächlich schwarz danieder hing. Was macht mein Zweibeiner? Bricht ihn ab, damit das verkohlte Stück auf dem Weg zum Dochte nicht im Wege sei. Nun ist Holz, auch wenn es nicht mehr brennt, nicht automatisch kalt, besonders wenn der Brennvorgang erst sekündlich vorher stattfand!

Die Reaktionen bei Papa waren dementsprechend... Grosses "Autsch" und "Himmel Herr Gott zack nocheinmal, warum fass ich Dödel das auch an?" Tja, sehr gute Frage, allein die Antwort blieb er mir schuldig.

Fall zwei liegt schon etwas länger zurück und geschah in meiner Abwesenheit. Papa im Franzosenmobil sitzend war auf dem Wege in die Innenstadt von Leipzig, um Mama zu treffen. Von der Autobahn weg nutzte er eine gut ausgebaute Bundesstrasse, auf der die Geschwindigkeit bei 80 km/h begrenzt wurde. Was Papa wusste. Dann kam die "60". Gut, Gas weg, Kupplung raus, rollen lassen, war ja nix los. Ein Schild, gelber Grund, schwarze Schrift "Leipzig" folgte. Sah Papa auch. Ebenso den Blitzer, der dem Auto vor ihm hinterhältig entgegenleuchtete. Und dann dem Papa. Er, was solln der Quatsch, hier ist doch 60 erlaubt und ich fahre 60!! Tja, aber nach der 60 kam das Ortseingansschild von Leipzig, werter Herr und wie schnell darf man gemäss StVO innerhalb geschlossener Ortschaften fahren? Na? Genau....

Wir beglückwünschen somit Leipzig um die Erhöhung des städtischen Haushaltes in der Höhe von 15 Euro und dass nur, weil ich nicht dabei war....

Miss L

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 13. Januar 2008
Gott ist zurück
Als mein nachtschichtlicher Herr Papa sich am Freitagnachmittag bequemte, aus seinem Schlafe zu erwachen und rituell zur Fernbedienung griff, um die News des Tages im Videotext zu vernehmen, trauten wir unseren Augen nicht!

Klinsi wird neuer Bayern Trainer!

Bitte? Was sollte das Ausrufezeichen, schliesslich war Klinsi bisher als der Zukünftige bei diversen Inselclubs Ami-was-ist-eigentlich-Fussball-Vereinen und als Grauen für jedes englische Fussballherz, sogar als Nationalcoach gehandelt worden. Wie gesagt, gehandelt, er war gelebte Gerüchteküche. Und nun das. Er wird Trainer! Bei den Bayern!!! Ich glaub an diesem Tage waren alle Ausrufezeichen in den Nachrichtenagenturen sehr schnell abgenutzt worden, so sensationell war die Meldung. Die sogar dem dem gefühlten Fernsehsender Nummer 1 der Nation dazu verführte, nach der Tagesschau noch schwupps eine Sportschau Extra einzufügen! Hätte die es auch gegeben, wenn wir damals 06 um 20:13 Weltmeister geworden wären? Mal rein hypothetisch betrachtet? Sicherlich nicht, also bitteschön, was soll der Hype, der um diesen Mann gemacht wird?

Nein, weder ich noch mein Fussball freundlicher Papa sind Klinsi Gegner, im Gegenteil, spätestens nach dem irren 4:3 im Confed Cup gegen Mexico waren auch wir den Bubis erlegen und dem Papa wird Zeit seines Lebens eine Träne der Rührung über die alternde Wange kullern, wenn er an diesen Sommer denkt. Es war einfach eine geile Zeit damals und das muss man nachträglich nicht kaputt diskutieren und bis zum Komma zu Tode schreiben. Den Klinsi fanden wir alle schwer in Ordnung, selbst BLÖD war geneigt, ihn in gewohnt aufdringlich grossen Lettern zum Bleiben zu bewegen.

Nun ist er zurück, mit ständigem Wohnsitz in Deutschland und die kommende Bundesligarückrunde interessiert eigentlich keinen Menschen mehr. Bayern wird Meister, es gibt geschäftsmässige Freude, der EM Titel der Bubis wird nebenbei zur Kenntnis genommen und zum Start der kommenden Saison werden dann solche Fragen Relevanz haben, wie die, welcher Werbeträger die Tonne neben der Trainerbank sponsern wird und wie lange sie hält, ob Herr Kahn Frau Klinsmann im P1 unsittlich berührt hat oder doch nicht und was Verena und seine Frau dazu sagen. Loddar wird Sonderberichterstatter für die Sportschau bei den Bayer Spielen, denen mindestens 45 Minuten Berichterstattung zugebilligt werden oder alternativ mehrere Sportschauschauen Extra nach der Tagesschau. Fussball wird nebenbei auch noch gespielt, aber in sachlich-ausführlicher Berichterstattung nur in den Dritten zu sehen sein.

Willkommen zu Hause im mediengrotesken Deutschland, Jürgen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren