Montag, 30. April 2007
Ehrentag
Mama hat heute Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch und vieeeeel Liebe und Glück wünscht dir deine

Miss L

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 28. April 2007
Der Beweis!
Männer können keine zwei Dinge gleichzeitig erledigen, während Frauen telefonieren, ihre Fingernägel lackieren und an ihren Liebsten unbeantwortbare Fragen (Findest du mich noch hübsch?) in Form von Blicken senden.

Papa hat heut Abend diese These wieder einmal eindeutig bewiesen. Er telefonierte gerade mit seinem besten Freund und wollte bei der Gelegenheit die Kerzen im Schlafzimmer mit neuen Lichtern bestücken. Als das Telefonat zu Ende war, waren die Leuchtmittel plötzlich spurlos verschwunden. Fünf köstliche Minuten durfte ich mir anschauen, an welch unmöglichen Stellen ausser dem Klo er danach suchte, bis er entnervt neue herauskramte und beim einsetzten in die Lampen feststellte, das er sie bereits während (!) des Telefonats neu bestückt hat.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Hab ich oder hab ich nicht?
Nachdem es Papa am Donnerstag endlich geschafft hat, die winterlichen Speisereste der geflügelten Stadtbewohner vom Balkon zu entfernen und selbigen wieder wohnlich herzurichten, nutzen wir verstärkt unseren kleinen Sommeraustritt.
Stop, was heisst hier Sommer? Wir haben doch erst April, der Monat im Kalender, wo man davon ausgehen konnte, ach was schert mich der Wetterbericht von morgen, der stimmt eh nicht. War Regen angesagt, schien die Sonne und umgekehrt.

Dieses Jahr ist alles ein wenig anders.
Berlin schwelgt sich am Gefühl des letzten Sommers, sitzt geschlossen in Strassencafes und Kneipen bis zu später Stunde und unter dieses Feeling schleicht sich in manch stillen Momenten die bange Frage, aber normal ist das jetzt nicht, das wir das Leben SO geniessen können?
Sicherlich nicht, wenn die Landwirte schon im April geneigt sind, Regentänze zur Erbarmung des Wassergottes aufzuführen und grosse Flüsse zu träge tümpelnden Wasserpfaden mutieren.

So sassen wir denn heut Nachmittag in der verfrühten Sommerhitze und befragten unser Gewissen, ob wir angesichts dieser wohltuenden und den Seelenfrieden kitzelnden Wärme ein schlechtes Gewissen haben müssen, oder ob es nicht besser wäre, den Moment genau so auszukosten, wie er uns gerade geboten wird?
Als stille Geniesserin werde ich meine Antwort für mich behalten und verweise auf das Wetter für kommende Woche... 15° maximal, wenn auch ohne Regen Also gibt es ihn noch, den April, na so fast....

Miss L

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 26. April 2007
Entdeckt
Seitdem Papa auch mit dem Fahrrad auf Arbeit fährt und sich dabei viel genauer seine Umwelt anschaut, hat er festgestellt, das im Stadtteil in der Nähe seine Arbeit eine so nicht erwartete Kneipen und Lokaldichte herrscht.

Also wer von euch in die Gegend um den S-Bahnhof Karlshorst kommen sollte... verdursten und verhungern würdet ihr da auf gar keinen Fall und ich wage auch die Prognose, dass ihr da viel eher auf "den/die" Berliner/in treffen könntet, als in den Reiseführerkneipen in Mitte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren