Lotty the Trendsetterin
Gudden Morgen Deutschlaaannd (wer Horst Evers kennt, weiss wie man das lesen muss) AUFWACHEN!!!

Wir sind nämlich dabei, ganz gehörig einen Trend zu verschlafen! Und das irre dabei, er kommt diesmal nicht von der anderen Seite des grossen Wassers oben im Norden, sondern, so vermuten Papa und ich, aus direkter Nachbarschaft im Osten.

Gesichtet wurde er erstmalig am Flughafen von Antalya, als wir in Erwartung des beginnenden Transfers zum Hotel leicht gelangweilt in der Nacht umher standen und die anderen Ankömmlinge beobachteten. Einer von ihnen zog einen Koffer hinter sich her, der bis auf die unteren Fortbewegungshilfen und oberen Zugstangen fast vollständig in Frischhaltefolie oder sonstigem leicht knickbaren und durchsichtigem Verpackungsmaterial eingehüllt war. Welch einen Sinn könnte das haben? Mama, mit einem noch recht selten bereisten Koffer in erfrischend minzgrüner Farbe bestückt und sehr um Beschmutzungsflecken besorgt, war sofort der Meinung, dass diese Art der Verhütung vor allzu heftigen Spuren schützen sollte. Was Papa wiederum abwegig findet, denn ein Koffer ist ein Koffer und er soll in erster Linie seinen Inhalt schützen, nicht sein Äusseres. Sonst wäre er kein Koffer geworden sondern vielleicht.... Schauspieler?

Wir hielten das seltene Stück für einen Exot, bis die Dinger vermehrt hinter ihren Besitzern aufrollten. Erst am Flughafen und im Laufe der Erholungstage auch immer wieder im Hotel, dass auch Tschechen, Polen und Russen beherbergte. Meine mitreisenden Zweibeiner einigten sich vorläufig auf die nicht wirklich erklärende Meinung, dass die so urlaubenden Herrschaften verhindern möchten, dass sich böse Erdbewohner an ihren Utensilien zu schaffen machen oder im schlimmsten Falle Schmuggelgut oder sonstiges ungesetzliches Zeug darin verstauen möchten. Das die türkischen Behörden nicht zimperlich sind, wenn man ein zu gross geratenes Sandkorn in Form eines Steines mit sich schleppt, sollte in jedem ordentlichen Reiseführer stehen. (Leider fehlt in denen auch der wichtige Hinweis, dass sexuelle Kontakte im gegenseitigen Einvernehmen später ins Gegenteil verkehrt werden können, aber das ist wieder eine andere, traurige Geschichte)

So erwarteten wir nach unserer Rückkehr am Heimatflughafen eigentlich die weitere Sichtung von mit Frischhaltefolie kondomierten Koffern, nur sahen wir sie nicht!! Was die Vermutung nahe legt, dass unsere Freunde jenseits der Oder als geborene Händler und somit ständig Reisende einen Schritt weiter in der Frage der praktischen Reisehilfen zu scheinen sein. Oder wer von Euch hat die passende Erklärung parat? Bis dahin überlege ich mir noch, zwecks Schutz vor Viren, meinen verschnupften Papa ebenfalls frisch zu verpacken und so auf dem Sofa abzulegen. Dann hätte ich das Bett gleich für mich allein....

Miss L

Kommentieren