Petrus' Weisswurst
Punkt 1: Die Welt ist ungerecht!
Punkt 2: Man kann dagegen etwas tun. Eine Demo organisieren, Unterschriften sammeln, einen Verein gründen, Spendengalas präsentieren und Geld verschenken und noch vieles mehr. All diese Dinge zeigen sich gegenüber Punkt 3 jedoch äusserst unwirksam:

Dem Wetter!

Das Ostern in Berlin und Umgebebung von olle Petrus völlig unbeachtet blieb und das einzigst wärmende die Osterfeuer waren, mag die Berliner Schnauze noch unter "Und? Wat willste dajejen machen, he?" abtun. Vielleicht hat deswegen Papa heut Mittag Morgen im langsamen Herüberdämmern in den Wachzustand von seiner Sensorik die Fehlinformation bekommen, die zu folgender Frage an mich führte: "Lotty, regnet es draussen?" Nein, tat es nicht, aber so richtig hell war es mangels Sonne auch nicht.
Wie gesagt, wir nahmen es als Schicksal hin, bis wir zum Mitttagessen Frühstück in den Nachrichten eine schrille Nachrichtentussi aus München sehen musste, die uns im künstlichen und verbal schmerzenden Überschwang mitteilen musste, wie ach so toll das Wetter in München gerade ist. Papa kam der Toast bald rückwärst wieder raus.

Liebe Bayern, ich habe nichts dagegen, dass ihr die meisten Feiertage habt, dass der Papst in eurem Land geboren ist, dass der Rekordmeister im Vereinsfussball auch noch aus euer Hügellandschaft kommt. Aber mir stinkt es gewaltig, dass ihr olle Petrus anscheind fortlaufend zu erpressen scheint, damit er die Sonne auch nur über euch ausschütten möge. Der alte Zausel mag im Gegensatz zum Preussen Gefallen an grässlichen Weisswürsten und noch grässslicherem süssen Senf finden, meinetwegen, nur gibt das euch nicht das Recht, ständig die Sonne und die Meisterschale zu klauen!!

Ne hört mir auch auf, dass kommendes WE selbst im grauen Osten das Thermometer über 20° steigen soll (glauben tu ich es eh erst, wenn ich es sehe!!) Das einzige, was ich euch im Moment zu Gute halten kann, ist, dass Bier bei euch per Gesetz Grundnahrungsmittel ist. Dummerweise haben Klimaforscher ausgerechnet heute gesagt, wenn die Treibhausgase (die kommen nur von der Weisswurstverdauung!!) weiter so die schlechte Luft anreichern, Bier nicht mehr schäumen würde. Toll, dass nenn ich eine gewagte These, also sagt schon mal Servus zum Mass im Biergarten und nen Schluck aus unseren Flaschen Bier bekommt ihr nur, wenn ihr auch die Sonne mitbringt!

Prost!
(Staropramen, Prag, das noch zum Thema gutes Bier)

Miss L

Kommentieren