Die Woche des Sports - Vorschau
Mein Zweibeiner geht in die zweite Woche seines Urlaubes und die steht ganz im Zeichen der körperlichen Ertüchtigung. Nicht das er es äusserlich nötig hätte, nur sind seine Gelenke auch nicht mehr die jüngsten und ich möchte nicht verfrüht als Maskottchen auf einem Rollstuhl enden. Deswegen heisst es für ihn, beweglich bleiben!

Morgen wagt er im zweiten Versuch mit dem Rad den Fläming Skate zu umrunden. Der erste Anlauf ging nach 60 km unrühmlich zu Ende, nachdem Wind und Kälte die letzten Kräfte aus den Beinen gezerrt haben. Das sollte ihm morgen nicht passieren und wenn ich nicht die 80 km auf seinem Zähler sehe, brauch er gar nicht nach Hause zu kommen!

Am Mittwoch wird er sich mit seinen Kollegen dem Revanche Spiel im Fussball gegen die andere Abteilung aus seinem Büro stellen. Das Hinspiel haben die Burschen um Papa mit 3:2 gewonnen, fraglich bleibt für mich bis heute, wie verdient der Anteil meines Zweibeiners daran war. Er meint, nicht unerheblich, ich habe da noch so meine Zweifel. Na die kann er dann ausräumen.

Nach all diesen Aktivitäten darf er sich dann am Donnerstag seinem Lieblingsverein als Zuschauer widmen, der in der dritten Liga zu Gast bei Union Berlin ist. Ob es eine gute Entscheidung ist, sich als Dynamo Dresden Fan im Stehplatz Block der Unioner einzufinden, weiss ich nicht. Da heisst es dann, Emotionen runter zu fahren und sich heimlig über den Sieg zu freuen.

Und am Freitag... hab ich einen faulen, Bein müden Papa dauerhaft im Bett liegen und ich darf ihn dann wieder hochpäppeln. Manchmal wäre es mir lieber, er sitzt nur faul aufm Sofa rum, da hätte ich weniger Arbeit...

Miss L

Kommentieren