Verdächtig
Ja und ich fühle mich schuldig. Im gewissen Sinne. Obwohl es mit an 99,99999999%iger und was weiss ich noch wieviel Neunen grenzender Wahrscheinlichkeit gar nix mit mir zu tun hat! Trotzdem, das schlechte Gewissen nagt an mir wie ein ganz fauler Zahn der Zeit. Aua.

Um was es geht? Um Blogs, die ich abonniert habe und die anschliessend nach relativ kurzer Zeit im Orkus der weiten Netzwelt verschwanden.
Zuerst möchte ich kurz erklären, welche Blogs bei mir die Ehre des Abonnements erfahren. Ich muss mich darin festlesen können, so einfach ist das. Wenn ich ein neues Blog auch bis auf die dritte Seite lese, dann kann es sich ziemlich sicher sein, von mir abonniert zu werden. Dabei gibt es nicht mal bestimmte Themen oder Schreibstile, die mich fesseln, es muss nur soweit interessant sein, dass ich auch nach dem Tag der Entdeckung gern wieder vorbeischaue

So verhielt es sich damals auch bei Frau Schlüsselkind, wo ich besonders die scharfe Beobachtung des Alltagslebens lesenswert fand. Einige Wochen nach dem oft amüsierten Studium..... offline, bzw mit einer nutzlosen Meldung versehen, wenn ihr auf den Link klickt. Sehr bedauerlich.

Und im ausgehenden letzten Jahre las ich mich hier gerne fest. (Frau Ilse Bilse, Link derzeit tot) Aber auch dieses Blog verschwand noch viel schneller im Nirvana, kaum das ich es abonniert hatte. Ich konnte nicht mal ein Kommentar hinterlassen.

Immerhin Frau Schlüsselkind hatte ihr Blog noch so lange lesbar gelassen, bis auch der letzte wusste, dass es zuviel Leben und zu wenig Zeit gab, um es weiter zu führen. Von daher bin ich mir sicher, das die Dame heute unter neuen Namen bloggen wird und über sachdienliche Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Frau Ilse hingegen verschwand einfach so. Waren der schlaflosen Nächte wohl doch zuviel?
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, beide in der Netzwelt wieder zu lesen... Los Mädels, wir müssen doch zusammenhalten, oder?

Kommentieren