Vorgesetzt
Ach da war doch noch was! Genau, der Zähler auf olle Christus seiner Jahresuhr ist wieder eine Zahl weiter getickt und obwohl das neue Jahr noch recht jung an Tagen, bin ich schon wieder zu spät. Schöner Scheibenkleister!

Bei der eben erfolgten Lesestunde durch meine Abo Blogs musste ich feststellen, dass ich die letzte Kundin, äh Bloggerin bin, die was ins neue Jahr hineinschreiben wird. Ich kann mich aber damit entschuldigen, dass ich am Neujahrstage eher damit beschäftigt war, einen konditionell nicht auf der Höhe der Zeit befindlichen Papa sicher nach Hause zu begleiten. Dabei war sein Sylvester mit Mama bei weitem nicht so versoffen, wie vor ein paar Jahren. Da wollte er auf Teufel komm raus mit der Strassenbahn nach Hause fahren und war nur unter ständig gutem Zureden seiner bereits in der Taxe sitzenden Freunde dazu zu bewegen, es ihnen gleich zu tun und dieses Verkehrsmittel zur Heimfahrt zu nutzen. Später und bis heute widerruft er diese Sicht auf die Dinge. Aber egal, wir sind ja im Jahr 2008 nach dem alten Zauselbart und da ist mein werter Herr Zweibeiner wie erwähnt recht geruhsam hineingerutscht. So galt es statt des neujährlichen Katers (ich sag ja, Katzen taugen nix!) nur einen kleineren Schlafmangel zu überbrücken.

An dessen Ende heute morgen zum Frühstück des Herren seine Frage stand, und Lotty, was sind deine Vorsätze für das neue Jahr?
Die sind recht schlicht, wie ich finde, denn sie umfassen eigentlich nur eine Aufhübschung meines Blogs, so dass meine geschätzten Lesebücher auch ihre angemessene Würdigung finden und noch das ein oder interessante Detail einen oder zwei verirrte Leser beglücken mag. Nur dazu brauch ich Papas Hilfe und wie ich ihn dazu bekomme, ist mir wie auch im Jahre 07 recht schleierhaft.

Aber das Jahr ist noch jung und voller Optimismus, also sag ich in hoffender Vorausschau, auch dieses Jahr lohnt sich der ein oder andere Besuch. In diesem Sinne, gesundes Neues und immer schön den Rüssel gerade halten ;)

Miss L

Kommentieren