Ich bin so voll
...würde ich gerne behaupten können, aber dem ist nicht so!
Seitdem mein Zweibeiner beschlossen hat, das sich Schoki sehr gut auf einem Glasteller statt im Munde präsentiert, leide ich unter akutem Schokimangel! Was Herr Papa gerne gegen argumentiert, dass ich dafür gesunde Zähne und ansprechende Körperproportionen behalte. Mir egal, ich hatte eigentlich einen 5 Kilo Schoki Weihnachtsmann auf den Wunschzettel geschrieben, allein die Erfüllung des Wunsches blieb mir verwehrt. Nun plage ich mich damit herum, dass Papa aufgrund seines reduzierten Schoki Bedarfes kaum noch was geschenkt bekommt und ich mich mühsam auf die Suche nach versteckten Nestern begeben muss.

Da grenzt es schon fast an Beleidigung, dass er mir zwei alte Schoki Männer aus seinem Weihnachtsgeschenk von der Firma abgab. Sicherlich nur aus dem Grund, weil Papa mit dem Präsent herzlich wenig anzufangen wusste. Den Kaffee mochte er nicht und liess ihn gleich für die Büromaschine da, der Stollen wird weit über seine ausgezeichnete Haltbarkeit in unserer Küche herumlungern und den traurigen Rest bekam ich ab. Für das Kleingeld wäre in unseren Augen eine Spende sicherlich sinnvoller gewesen, so kamen wir uns beide ziemlich verarscht vor.

Trotzdem konnte Papa seinen weihnachtlichen Nachtschichten etwas Positives abgewinnen. Man umgeht damit problematischen Familienfeiern, macht Bescherung, wenn andere noch auf DEN Tag warten und lebt sonst recht friedlich am Feste vorbei. Schön für ihn, nur meine Schoki, die hätte ich doch noch ganz gern....

Miss L

Kommentieren